Rastatt, den 22.03.2020

Aktuelles zum Förderverein tête-à-tête Rastatt e.V.

Liebe Fördermitglieder,
wie viele vielleicht schon erfahren haben, ist das Festival tête-à-tête vom 9. bis 14. Juni 2020 wegen der dramatischen Entwicklung des Corona-Virus abgesagt worden. Die Entscheidung der Stadt Rastatt ist in diesen unübersichtlichen Zeiten nur vernünftig. Dennoch hat sie uns tief getroffen und die eine oder andere Träne ist uns übers Gesicht gekullert. Aber die Gesundheit geht hier eindeutig vor, so schwer das auch im Moment noch vorzustellen ist. Abhängig von der weiteren Entwicklung der aktuellen Situation werden die Stadt Rastatt und die künstlerische Leitung alles daran setzen, einen Ersatztermin für unser geliebtes Festival zu finden. Solange müssen wir uns nun in Geduld üben und alle Vorgaben, die uns die Landes- und Bundesregierung ans Herz legen auch befolgen.


Wir konnten gerade noch unsere Mitgliederversammlung am Mittwoch den 11. März 2020 durchführen, bevor uns die Welle der Versammlungsbeschränkungen erreichte. Es standen außer der Entlastung des bisherigen Vorstandes auch Vorstandswahlen an. Glücklicherweise waren auch genügend Mitglieder zur Versammlung gekommen, so dass wir die Wahlen durchführen konnten. Nach den Neuwahlen wurden Gudrun Eisenhauer, Edith Rittmann, Ralf Neubeck und Ulrike Spiegelhalder, die sich viele Jahre im Verein engagiert haben, durch die neue Vorsitzende und die künstlerische Leitung, vertreten durch Frau Christina Hernold, gebührend und mit schönen Geschenken (je ein gerahmtes Bild mit einem Motiv vom letzten Festival, gravierten Kugelschreibern und Blumen) verabschiedet. Der neue Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:
Vorsitzende: Kerstin Nippraschk
Stellvertretende Vorsitzende: Sybille Kirchner und Alexander Ferch
Kassierer: Andreas Schneider
Schriftführerin: Laura Bader
und den beiden Beisitzenden: Irmtraud Hofmeister und Jörg Koester


Im Namen aller neuen Vorstandsmitglieder grüße ich alle Mitglieder. Wir sind ein altersmäßig gut gemischtes Team aus Frauen und Männern und freuen uns, trotz des herben Rückschlages in dieser Woche, den Förderverein tête-à-tête Rastatt e.V. zur Zufriedenheit aller Mitglieder zu führen. Wir werden, sobald es die Situation zulässt, uns mit der künstlerischen Leitung treffen, um auch zukünftig als starke Gemeinschaft für unser tête-à-tête zu stehen und zu arbeiten. Liebe Mitglieder, pflegt eure sozialen Kontakte via Telefon, Internet oder wer`s klassisch mag, per Post und bleibt vor allem gesund!


Eure Vorsitzende
Kerstin Nippraschk


Unser Kontakt: fv-teteatete-sm@web.de

Helfer

Ohne das Engagement der zahlreichen Rastatterinnen und Rastatter wäre das tête-à-tête nicht denkbar. Jedes Jahr unterstützen über 100 Freiwillige das Festival mit viel Einsatz. Ob bei der Künstlerbetreuung, an der Bühne, an den Verkaufsständen oder beim Catering sorgen die freiwilligen Helfer für einen reibungslosen Ablauf und eine fabelhafte Atmosphäre.

Wenn Sie Lust haben, das Festival aus einem anderen Blickwinkel zu erleben und das Organisationsteam zu unterstützen, kontaktieren Sie uns gerne.

Wir freuen uns über jeden neuen Helfer im Team!

Für weitere Informationen stehen wir gerne zur Verfügung:

tête-à-tête Festivalbüro,
Kapellenstr. 20-22,
76437 Rastatt,
Tel. 07222 / 38 29 42,
Fax 07222 / 38 29 77,
mai@kulturundveranstaltungen.de

 

Hier Teilnahme-Formular downloaden